Forex Diagramm Typen In Powerpoint
PowerPoint-Diagrammtypen ProductVersion: Microsoft PowerPoint (alle Versionen) Erstellungsdatum: 30. Dezember 2011 Letzte Aktualisierung: 15. Januar 2014 ExcerptCapsule: Entdecken Sie verschiedene Diagrammtypen, die in PowerPoint erstellt werden können, und Szenarien, in denen sie am besten verwendet werden. PowerPoint bietet reichlich Auswahl in Diagrammtypen für fast jede Art von grafischer Datendarstellung. Allerdings, wie Sie wahrscheinlich wissen, alle Charts sind nicht gleich. Charts sollten je nach Thema Ihrer Präsentation, Ihrem Publikum und der Disposition des Moderators gewählt werden. Die Tatsache, dass Sie von einer Art von Diagramm zu anderen wechseln können, ist eine großartige Möglichkeit zum Experimentieren und Spielen. Die Entscheidung über die Chart-Typ ist aber nur eine der Entscheidungen, die Sie benötigen, um Sie können dann die verschiedenen Varianten in jedem Diagramm-Typ zu erkunden. Und wenn das nicht reicht, kannst du in Elementen wie Datenetiketten, Legenden, Titeln usw. in unterschiedlichen Layouts repositionieren, entfernen oder hinzufügen. Dann färben Sie Ihre Diagramme nach Bedarf und stellen Sie fest, ob Sie sie animieren oder sie statisch sein müssen. Alle diese Entscheidungen stellen zusammen, dass Ihre Charts fast eine Erweiterung Ihrer Persönlichkeit sind, Ihre Firmen Corporate Identity, und sogar reflektieren, was Ihr Publikum verstehen kann. Doch die Entscheidung, wie Ihr Diagramm aussehen sollte, ist nicht einfach, diese vielen Entscheidungen am Ende machen die Entscheidung schwieriger In den folgenden Artikeln dieser Serie werden wir die Diagrammtypen, die in PowerPoint verfügbar sind, sowie Informationen über Szenarien, in denen verschiedene Diagrammtypen können, betrachten Verwendet werden - alle Seiten zeigen auch Beispieltabellen. Hier sind einige der Diagrammtypen, die wir in nachfolgenden Tutorials dieser Serie erforschen werden (falls irgendwelche der unten aufgeführten Diagrammtypen einen Hyperlink haben, können Sie darauf klicken, um auf diese Seite für detailliertere Erläuterungen zu diesem Diagrammtyp zu gelangen): Wir hoffen euch Finden Sie diese Serie auf Charting hilfreich - dazu haben wir bereits viele Artikel, die über das Einfügen und Bearbeiten von Diagrammen in verschiedenen Versionen von Microsoft PowerPoint sprechen - Sie finden Links zu all diesen Artikeln in unserer PowerPoint Charting Seite. PowerPoint Keyboard Verknüpfungen und Sequenzen: PowerPoint 2013, 2011, 2010, 2007 und 2003 Haben Sie Ihre benutzerdefinierten Tastenkombinationen und Sequenzen in PowerPoint oder sind Sie ein kompletter Keyboard-Liebhaber Möchten Sie über einige neue Shortcuts lernen oder möchten Sie wissen, ob Ihr Lieblings-Tastenkombinationen sind dokumentiert Einführungsvideo: Diagramme Ein Diagramm ist ein Werkzeug, mit dem Sie Daten grafisch kommunizieren können. Inklusive einer Karte in einer Präsentation ermöglicht es Ihrem Publikum, die Bedeutung hinter den Zahlen zu sehen. Die es leicht macht, Vergleiche und Trends zu visualisieren. Optional: Laden Sie unsere Praxispräsentation für diese Lektion herunter. Arten von Diagrammen PowerPoint hat viele verschiedene Arten von Diagrammen, so dass Sie diejenige auswählen, die am besten zu Ihren Daten passt. Um Diagramme effektiv nutzen zu können, müssen Sie verstehen, wie verschiedene Charts verwendet werden. Klicken Sie auf die Pfeile in der Diashow unten, um mehr über die Arten von Diagrammen in PowerPoint zu erfahren. PowerPoint hat eine Vielzahl von Diagrammtypen, jeder mit seinen eigenen Vorteilen. Klicken Sie auf die Pfeile, um einige der verschiedenen Arten von Diagrammen zu sehen, die in PowerPoint verfügbar sind. Spaltendiagramme verwenden vertikale Balken, um Daten darzustellen. Sie können mit vielen verschiedenen Arten von Daten arbeiten, aber sie werden am häufigsten für den Vergleich von Informationen verwendet. Line Charts sind ideal für Trends. Die Datenpunkte sind mit Zeilen verbunden, so dass es leicht zu sehen ist, ob die Werte im Laufe der Zeit zunehmen oder abnehmen. Kreisdiagramme machen es leicht, Proportionen zu vergleichen. Jeder Wert wird als Scheibe des Kuchens gezeigt, also ist es leicht zu sehen, welche Werte den Prozentsatz eines Ganzen ausmachen. Bar-Charts funktionieren wie Spalten-Charts, aber sie verwenden horizontale Balken anstelle von vertikalen Balken. Die Bereichsdiagramme ähneln den Liniendiagrammen, außer dass die Bereiche unter den Zeilen ausgefüllt werden. Überlappungsdiagramme ermöglichen es Ihnen, Daten über eine 3D-Landschaft anzuzeigen. Sie arbeiten am besten mit großen Datensätzen, so dass Sie eine Vielzahl von Informationen zur gleichen Zeit zu sehen. Identifizieren der Teile eines Diagramms Klicken Sie auf die Schaltflächen in der interaktiven unten, um über die verschiedenen Teile eines Diagramms zu lernen. Horizontale Achse Die horizontale Achse. Auch bekannt als die x-Achse. Ist der horizontale Teil des Diagramms. In diesem Beispiel identifiziert die horizontale Achse die Kategorien im Diagramm, also wird sie auch die Kategorieachse genannt. In einem Balkendiagramm wäre die vertikale Achse jedoch die Kategorieachse. Die Legende identifiziert, welche Datenreihen jede Farbe auf dem Diagramm darstellt. Für viele Charts ist es entscheidend. Aber für einige Charts kann es nicht notwendig sein und kann gelöscht werden. In diesem Beispiel erlaubt die Legende den Zuschauern, die verschiedenen Buchgenres im Diagramm zu identifizieren. Datenreihe Die Datenreihe besteht aus den zugehörigen Datenpunkten in einem Diagramm. Wenn es mehrere Datenreihen im Diagramm gibt, hat jeder eine andere Farbe oder Stil. Kreisdiagramme können nur eine Datenreihe haben. In diesem Beispiel stellen die grünen Spalten die romanische Datenreihe dar. Der Titel sollte deutlich beschreiben, was das Diagramm illustriert. Vertikale Achse Die vertikale Achse. Auch bekannt als die y-Achse. Ist der senkrechte Teil des Diagramms. In diesem Beispiel, einem Säulendiagramm, misst die vertikale Achse die Höhe oder den Wert der Spalten, so dass sie auch als Wertachse bezeichnet wird. In einem Balkendiagramm wäre die horizontale Achse jedoch die Wertachse. Einfügen von Diagrammen PowerPoint verwendet eine Tabellenkalkulation als Platzhalter für die Eingabe von Diagrammdaten, ähnlich wie Excel. Der Prozess der Eingabe von Daten ist ziemlich einfach, aber wenn Sie mit Excel nicht vertraut sind, möchten Sie vielleicht unsere Excel 2013 Cell Basics Lektion zu überprüfen. So fügen Sie ein Diagramm ein: Wählen Sie die Registerkarte Einfügen aus, und klicken Sie dann in der Gruppe Illustrationen auf den Befehl Diagramm. Es erscheint ein Dialogfenster. Wählen Sie eine Kategorie aus dem linken Fensterbereich aus, und überprüfen Sie die Diagramme, die im rechten Fensterbereich angezeigt werden. Wählen Sie das gewünschte Diagramm aus. Dann klicken Sie auf OK. Ein Diagramm und eine Kalkulationstabelle wird angezeigt. Die Daten, die in der Kalkulationstabelle angezeigt werden, sind Platzhalterquellendaten, die Sie durch Ihre eigenen Informationen ersetzen werden. Die Quelldaten werden verwendet, um das Diagramm zu erstellen. Geben Sie Daten in das Arbeitsblatt ein. Wenn nötig, klicken und ziehen Sie die untere rechte Ecke der blauen Linie, um den Datenbereich für Zeilen und Spalten zu erhöhen oder zu verringern. Nur die Daten, die von den blauen Linien eingeschlossen werden, erscheinen im Diagramm. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das X, um die Tabelle zu schließen. Das Diagramm wird beendet. Sie können die Diagrammdaten jederzeit bearbeiten, indem Sie Ihr Diagramm auswählen und auf die Daten bearbeiten klicken Befehl auf der Registerkarte Design. Sie können auch auf den Insert Chart-Befehl in einem Platzhalter klicken, um ein neues Diagramm einzufügen. Erstellen von Diagrammen mit vorhandenen Excel-Daten Wenn Sie bereits Daten in einer vorhandenen Excel-Datei haben, die Sie für ein Diagramm verwenden möchten, können Sie die Daten durch Kopieren und Einfügen übertragen. Öffnen Sie einfach die Tabellenkalkulation in Excel, wählen Sie und kopieren Sie die gewünschten Daten und fügen Sie sie in den Quelldatenbereich für Ihr Diagramm ein. Sie können auch ein vorhandenes Excel-Diagramm in Ihre PowerPoint-Präsentation einbetten. Dies kann nützlich sein, wenn Sie wissen, youll müssen die Daten in Ihrer Excel-Datei aktualisieren und wollen das Diagramm automatisch aktualisieren, wenn die Excel-Daten geändert wird. Lesen Sie unsere Anleitung zum Einbetten eines Excel-Diagramms für weitere Informationen. Ändern von Diagrammen mit Diagramm-Tools Es gibt viele andere Möglichkeiten, Ihre Diagramme anzupassen und zu organisieren. Zum Beispiel können Sie mit dem PowerPoint den Diagrammtyp ändern, die Diagrammdaten neu anordnen und sogar das Layout und den Stil eines Diagramms ändern. Um den Diagrammtyp zu ändern: Wenn Sie feststellen, dass Ihre Daten nicht gut für ein bestimmtes Diagramm geeignet sind, ist es einfach, auf einen neuen Diagrammtyp zu wechseln. In unserem Beispiel ändern wir unser Diagramm von einem Liniendiagramm zu einem Säulendiagramm. Wählen Sie das Diagramm aus, das Sie ändern möchten. Die Registerkarte Design wird auf der rechten Seite des Farbbandes angezeigt. Klicken Sie auf der Registerkarte Design auf den Befehl Change Chart Type. Ein Dialogfeld wird angezeigt. Wählen Sie den gewünschten Diagrammtyp aus. Dann klicken Sie auf OK. Der neue Diagrammtyp wird angezeigt. Um die Zeilen - und Spaltendaten zu wechseln: Manchmal können Sie die Art und Weise ändern, wie die Diagramme Ihre Daten gruppieren. Zum Beispiel sind in der Tabelle unten die Buchverkäufe nach Genre gruppiert. Mit Säulen für jedes Jahr. Allerdings könnten wir die Zeilen und Spalten umschalten, damit das Diagramm die Daten nach Jahr gruppiert. Mit Spalten für jedes Genre. In beiden Fällen enthält das Diagramm die gleichen Daten, die nur anders organisiert sind. Wählen Sie das Diagramm aus, das Sie ändern möchten. Die Registerkarte Design wird angezeigt. Wählen Sie auf der Registerkarte Design den Befehl Daten bearbeiten in der Datengruppe. Klicken Sie erneut auf das Diagramm, und wählen Sie dann den Befehl Switch RowColumn in der Datengruppe. Die Zeilen und Spalten werden umgeschaltet. In unserem Beispiel sind die Daten nun nach Jahr gegliedert, mit Spalten für jedes Genre. Weve bemerkte, dass, wenn numerische Daten in der ersten Spalte der Kalkulationstabelle eingegeben wurden, das Umschalten von Zeilen und Spalten zu unerwarteten Ergebnissen führen kann. Eine Lösung besteht darin, einen Apostroph vor jeder Nummer einzugeben, der die Tabellenkalkulation mitteilt, um sie als Text anstelle eines numerischen Wertes zu formatieren. Zum Beispiel würde das Jahr 2013 als 2013 eingegeben werden. Um das Diagrammlayout zu ändern: Vordefinierte Diagrammlayouts erlauben es Ihnen, Diagrammelemente mit Diktortiteln zu ändern. Legenden. Und Daten-Etiketten, um Ihr Diagramm leichter zu lesen. Wählen Sie das Diagramm aus, das Sie ändern möchten. Die Registerkarte Design wird angezeigt. Klicken Sie auf der Registerkarte Design auf den Befehl Schnelllayout. Wählen Sie das gewünschte vordefinierte Layout aus dem angezeigten Menü aus. Das Diagramm wird aktualisiert, um das neue Layout zu reflektieren. Um ein Diagrammelement zu ändern (z. B. den Diagrammtitel), klicken Sie auf das Element und beginnen mit der Eingabe. Um die Diagrammart zu ändern: Diagrammarten erlauben Ihnen, das Aussehen und das Gefühl Ihres Diagramms schnell zu ändern. Wählen Sie das Diagramm aus, das Sie ändern möchten. Die Registerkarte Design wird angezeigt. Klicken Sie auf der Registerkarte Design auf den Dropdown-Pfeil Mehr in der Gruppe Diagrammstile. Wählen Sie den gewünschten Stil aus dem angezeigten Menü aus. Das Diagramm wird im ausgewählten Stil angezeigt. Sie können auch die Schaltflächen-Formatierungskürzel-Schaltflächen verwenden, um schnell Diagrammelemente hinzuzufügen. Ändern Sie den Diagrammstil. Und filtern die Diagrammdaten. Challenge Eine vorhandene PowerPoint-Präsentation öffnen Wenn Sie möchten, können Sie unsere Übungspräsentation für diese Lektion nutzen. Legen Sie ein neues Diagramm ein oder bearbeiten Sie ein vorhandenes. Wenn Sie das Beispiel verwenden, bearbeiten Sie das Diagramm auf Folie 4, indem Sie Daten für 2008 löschen. Versuchen Sie, den Diagrammtyp und das Layout zu ändern. Wechseln Sie die Zeilen - und Spaltendaten. Wenden Sie einen Diagrammstil an. Wenn der neue Stil einen Charttitel oder Etiketten enthält. Bearbeiten sie. 1 2 3 4
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